Vollbelegung dank Such­maschinen­optimierung und AdWords
mehr entdecken

Success Story: Voll­belegung dank Such­maschinen­optimierung und AdWords für Pflegeheim

Manfred Jördens - Geschäftsführer

„Mit der Eschke-Medienberatung konnten wir kurzfristig eine 100%ige Auslastung unserer neuen und angebauten Häuser realisieren. Die gelungene Kombination aus erweiterter Homepage und vorübergehend geschalteter Anzeigenwerbung positioniert uns passgenau im Internet. Die Eschke-Medienberatung reagiert stets schnell und kompetent auf unsere Anfragen.
Diese Agentur hat uns hervorragend unterstützt, erfolgreich zu sein.“

Die Fakten im Überblick
Ausgangs­situation

insg. 170 Plätze - in Wohn- und Pflegeheimen

10 freie Plätze - durch Anbau


Ziel: Vollbelegung

Ergebnis

1 Monat zur Vollbelegung durch die Kombination von

  • kurzfristiger lokaler Schaltung von Google AdWords – regional
  • Erweiterung und Optimierung der textlichen Inhalte


Eine gut gefüllte Warteliste innerhalb kurzer Zeit

Profil
Charlottenhof Wohn- und Pflege­heim
im Großraum Hannover und im Harz

Die Optimierung der Website der Charlottenhof Wohn- & Pflegeheime GmbH ist ausgerichtet auf eine gute regionale Auffindbarkeit im Großraum Hannover und im Harz mit dem Ziel der Vollbelegung aller Betten und Wohngruppen.

Zielgruppe der Pflegeheime sind ältere Menschen, Suchtkranke, Chronisch Mehrfach-Abhängige, psychisch kranke und seelisch beeinträchtigte Menschen, die an einem Leben in Wohngruppen oder Wohnheimen interessiert sind.

Maßnahmen
AdWords für regionale Anzeigen
Kurzfistig reagieren

AdWords-Anzeigen sind eine gute Möglichkeit kurzfristig bei relevanten Suchanfragen im Google Suchnetzwerk präsent zu sein. Die Werbeanzeigen wurden regional und zeitlich begrenzt geschaltet, so dass nur Suchanfragen mit dieser regionalen Eingrenzung und nur bis zur Vollbelegung beworben wurden. Dies ermöglicht gezielte regionale Anzeigenwerbung im Internet, auch als klein- und mittelständisches Unternehmen.

Erweiterung der Inhalte zu den AdWords

Zu den AdWords-Anzeigen wurden Inhalte auf der Website erweitert. Diese wurden auf die Suchanfragen der AdWords-Kampagne abgestimmt und einzelne Leistungsseiten mit diesen Inhalten erweitert.

Mit mittlerweile über 100 platzierten Suchbegriffen (sog. Keywords) auf den ersten 5 Plätzen in Google zu all ihren Leistungen wird die Charlottenhof Wohn- und Pflegeheime GmbH von ihrer Zielgruppe leicht gefunden. Erreicht haben wir dies mit textlicher Überarbeitung und Erweiterung der Seiten, angepasst an das Suchverhalten der Zielgruppe.

Top Platzierung in Google.de, z.B. bei Suchbegriff: Pflegeheim Harz oder psychiatrisches Wohnheim

Such­maschinen­optimierung
Neugierig geworden? Was möchten Sie erreichen?

Rufen Sie uns an für ein individuelles Erstgespräch.

Tel: +49 281 164861-0